Sommerkonzerte 2019

Samstag, 13. Juli 2019 · 20:00 Uhr · Mehrzweckraum der Realschule Pfaffenhofen
Sonntag, 21. Juli 2019 · 19.30 Uhr · Johann-Andreas-Schmeller-Mittelschule in Scheyern

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Chorisma e.V. hatten die Sängerinnen um Chorleiter Albin Scherer in diesem Jahr einen besonderen Wunsch für die anstehenden Sommerkonzerte im Juli: Es sollte ein „Best of“-Programm werden!

In den über 20 Jahren, in denen der Frauenchor Chorisma (früher Frauenchor der Liedertafel Pfaffenhofen) nun bereits existiert, war nämlich eine ganze Menge schöner Chorliteratur zusammen gekommen, die einfach mal wieder gesungen und gehört werden wollte. Jede Sängerin durfte sich so einige Lieblingsstücke aussuchen, und aus dieser Auswahl hat Albin Scherer das diesjährige Konzertprogramm zusammengestellt: Von Mozart und Schubert über Schumann und Popsongs wie „Sound of Silence“ oder die „Engel“ von Rammstein war alles dabei. Dazu gab es – wie bei jeder Best of-Sammlung üblich – auch einige neue Stücke zu hören.

Begleitet wurde Chorisma am Flügel von Kulturförderpreisträger Max Hanft, der inzwischen seit vielen Jahren mit den Klangkörpern des Bayerischen Rundfunks arbeitet und so auch international unterwegs ist – zum wiederholten Male eine besondere Ehre für den Chor, ihn dabei zu haben. Beteiligt war außerdem der Klarinettist Benedikt Klügl, der bereits das Chorisma-Konzert auf der Pfaffenhofener Gartenschau 2017 bereichert hatte.

Es waren zwei wunderschöne Konzerte mit einem wirklich tollen Publikum! Wir bedanken uns für die vielen, vielen helfenden Hände, für den Applaus und für die Spenden, die wir sicher gut für die nächsten Projekte brauchen können. Denn: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert!

Siehe auch:
Von Klassik bis Hardrock – Der Pfaffenhofener Frauenchor Chorisma feiert Jubiläum mit einem ganz speziellen Abendprogramm
(14.07.2019 – donaukurier.de)