Adventskonzerte 2018

Samstag, 22. Dezember 2018 · 19:00 Uhr · Pfarrkirche Maria Verkündigung, Niederscheyern
Sonntag, 23. Dezember 2018 · 16:00 Uhr · Spitalkirche, Pfaffenhofen

Auch 2018 lud Chorisma am vierten Adventswochenende zu zwei vorweihnachtlichen Konzerten ein. Das Programm führte in stimmungsvollen Chorsätzen durch die Weihnachtsmusik verschiedener Jahrhunderte. Präsentiert wurden deutsche und europäische Advents- und Weihnachtslieder, traditionelle Melodien in teils neuem Gewand, und festliche klassische Werke passend zur besinnlichen Vorweihnachtszeit.

Chorleiter Albin Scherer hatte auch in diesem Jahr ein vielfältiges und spannendes Programm zusammengestellt: Klangvolle Sätze für gemischten Chor a cappella aber auch mit festlicher Orgelbegleitung von Michael Sandt.

Das erste Konzert fand am Samstag, den 22.12.2018 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Maria Verkündigung in Niederscheyern statt, eine zweite Gelegenheit bot sich dann am Sonntag, den 23.12.2018 um 16 Uhr in der Spitalkirche Pfaffenhofen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen, vielen Konzertbesuchern – für den Besuch, den Applaus und auch für die freundlichen Spenden. Und natürlich bei allen fleißigen Helfern, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

Und noch ein Kompliment an das Publikum: Das gemeinsam gesungene “Nun freut euch, ihr Christen” war beeindruckend stimmgewaltig. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Siehe auch:
Musikalische Zeitreise – Chorisma präsentiert Weihnachtslieder aus mehreren Jahrhunderten (donaukurier.de)