Sommerkonzert 2017 Gartenschau-Matinée

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:00 Uhr · Gartenschau Pfaffenhofen

Mit Unterstützung des Pianisten Max Hanft, Kulturförderpreisträger der Stadt Pfaffenhofen und Chorrepetitor beim Chor des Bayerischen Rundfunks, und des jungen Klarinettisten Benedikt Klügl veranstaltete der Pfaffenhofener Frauenchor Chorisma unter der Leitung von Albin Scherer eine Matinée auf der Sparkassenbühne.

Das Programm bot eine bunte Mischung aus Romantik, Volksliedern, Pop und internationaler Folklore. Zu hören war auch das eigens für die Gartenschau komponierte „Panorama“ von Peter Wittrich, hier einem eigenen Arrangement speziell für Chorisma.

Dank des strahlenden Sonnenscheins und der vielen Konzertbesucher war es für uns ein rundum gelungenes Konzert. Wir bedanken uns bei allen, die uns hierbei unterstützt haben und natürlich bei den zahlreichen Besuchern!

Einen kleinen Einblick bietet die Berichterstattung bei  halltertau.info oder das Youtube-Video von Manfred Habl: