Über uns

Chorisma wurde ursprünglich in den 90er-Jahren von Albin Scherer als Frauenchor der Liedertafel gegründet und ist bis heute unter seiner musikalischen Leitung. Seit 2009 sind wir ein eigenständiger Verein und geben seit fast 20 Jahren regelmäßig Konzerte in den Sommermonaten und im Advent.

Im Zentrum steht auch heute noch der Frauenchor – in dieser Form übrigens einzigartig im Landkreis Pfaffenhofen. Gut zwanzig Sängerinnen proben wöchentlich im Haus der Begegnung und erarbeiten Originalliteratur für Frauenchor oder andere hörenswerte Arrangements aus der geistlichen und weltlichen Chormusik. Dennoch versteht sich Chorisma nicht als reiner Frauenchor: Für unsere Konzerte erhalten wir immer wieder männliche Unterstützung aus Chören der Region, so dass auch Literatur für gemischten Chor aufgeführt werden kann.

Unser anspruchsvolles Repertoire reicht vom Barock bis zur Moderne – im sakralen, wie im weltlichen Bereich. Aber wir sind neugierig und experimentierfreudig und entdecken gerne auch neue Genres… Lassen Sie sich überraschen!